Der Vorstand


1. Vorsitzende:

Till Schippers

Geboren am 10. Mai 1985 in Hessen, übergesiedelt in die Pfalz, um dann mit 6-jährigem Zwischenstopp in Berlin und nach 3-jährigem Rückansiedlungsversuch in der Pfalz schließlich im Hohen Fläming zu stranden.

Leidenschaft für die Berge als Rucksackreisender im Himalaja und auf den Vulkanen Asiens entfaltet und dann im Deutschen Mittelgebirge wiederentdeckt.

Erste Kletter- und Trainererfahrungen in Berlins größtem Hochseilgarten, wo ich 6 Jahre vor allem die Arbeit mit Kindern schätzen und lieben gelernt habe. 

Insbesondere die Auseinandersetzung und Überwindung von geistigen und körperlichen Grenzen, sowie Ängsten fasziniert mich beim Klettern. 

Als Chiropraktiker habe ich eine besondere Leidenschaft für die innere Mitte, körperliche und geistige Zentrierung.Diese sowie Koordinations- und Bewegungsmuster werden nach meiner Erfahrung beim Klettern optimal geschult und ausgebildet bei Jung und Alt.

Als Vater von zwei kletterbegeisterten Kindern und ausgebildeter Kletterbetreuer möchte ich nun diese Leidenschaft ab März in Form einer regelmäßigen Kinderklettergruppe weitergeben.


2. Vorsitzender: Sebastian Model


Schatzmeister: Nick Hagedorn


Schriftführer: Frank Lüdge


Mitgliederverwaltung und Vertreter d. Sektionsjugend: Philipp Kiekels